SVG - MahJongg - Hilfe

SVG-MahJongg spielt sich wie jedes andere MahJongg: man muss 2 gleiche freie Steine anklicken, so dass sie verschwinden und auf diese Weise das Brett abräumen. Frei heisst: der Stein ist von oben nicht blockiert und kann entweder nach rechts oder nach links herausgeschoben werden.

Neu in dieser Version:

Generierung lösbarer Bretter:

SVG-MahJongg hat die gleiche Bretter wie Mah-Jongg Big. Diese lassen sich mit konventionellen Brettern, d.h. die Steine sind rein zufällig verteilt, oder lösbaren Brettern spielen.

Die Generierung erfolgt nach den Algorithmus "ujas Random-Attacke". Der Fortschritt der Generierung lässt sich in der Reststeinanzeige beobachten: sinkt diese auf 0, ist das Brett fertig. Das kann bei schwierigen Brettern wie "Harte Nuß" schon mal dauern.

Ist man davon überzeugt, dass das als lösbar generierte Brett doch nicht lösbar ist, so kann man sich mit [ Lösung ] gerne vom Gegenteil überzeugen :)

SVG:

SVG-Grafiken sind skalierbare Vektorgrafiken, die ihre Schönheit in jeder Bildauflösung zeigen können, ohne dass es zu Verzerrungen kommt. Mozilla4/5 verarbeitet (fast) problemlos dieses Grafikformat, Chrom ebenfalls. Bietet man es als externes Image an, gesellt sich Opera auch noch dazu.

Steinübersicht:

... wird nachgeliefert.

schließen