Wenn der Postmann 3x, äh, einmal klingelt... November 2010

sollte man ganz schnell zur Türe laufen! Du schaffst es nicht in spätestens 5-10 Sekunden? Dann hat einer deiner Nachbarn dein Paket. Schnell weg und weiter, hurra, 15 Minuten Pause eingefahren! - Sowas heißt hier mittlerweile die Klingelmännchen-Methode. Dann geht die große Tauschaktion los. Finde heraus, wo sich gerade wessen Paket befindet, und woher es kommt. Wer hat wohl gerade was bei Bea Schmuse bestellt? Und wer weiß es als erster? ;)


AmazonasBeaSchmuseKonrattNeckerlingZoominus BeckerJacobiMeisterStemmannWirtz HankesMeisterOppelsPetersWirtz
Kohlacker 84
Kohlacker 86
Kohlacker 88
Kohlacker 90
Kohlacker 92
Hankes
Meister
Oppels
Peters
Wirtz
Becker
Jacobi
Meister
Stemmann
Wirtz
  1. Das Schmuse-Paket wurde an Haus Nr. 88 abgeliefert. Die Bewohnerin war sehr amüsiert.

  2. Herr Becker fragt sich, wer wohl den Krempel von Konratt überhaupt braucht, aber bringt es brav zu den Hankes.

  3. Frau Peters trifft beim Abholen ihres Paketes gleich eine Verabredung mit Frau Jacobi zum Kaffeekränzchen.

  4. Frau Meister sieht gerade noch, wie der Postbote mit ihrer neuen Küchenmaschine von Neckerling im Haus 92 verschwindet.

  5. Das Paket für Herrn Oppels landet in Haus mit einer durch 4 glatt teilbaren Zahl. Und wenn der Postbote dir einmal den Rücken gekehrt hat, hilft kein verzweifeltes Winken und Rufen!

  6. Das Haus der Beckers hat eine niedrigere Hausnummer als das der Jacobis, aber eine höhere als das der Meisters.

  7. Da hat es eine sehr sportliche Familie sogar geschafft, ihr eigenes Paket, das aus dem Zooversand, zu ergattern! Sie wohnen am Kohlacker 90 oder 92.


AdreßeAbsenderBewohnerEmpfänger
Kohlacker 84
Kohlacker 86
Kohlacker 88
Kohlacker 90
Kohlacker 92


AdreßeAbsenderBewohnerEmpfänger
Kohlacker 84   
Kohlacker 86   
Kohlacker 88   
Kohlacker 90   
Kohlacker 92   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020