Kreiselstadt September 2008

Da dachte sich der Bürgermeister einer kleinen Stadt: "Wenn dies schon nicht eine Kreißtadt ist, so werde ich wenigstens eine Kreiselstadt daraus machen!" - So bekam jede kleine Straßenkreuzung oder Einmündung einen Kreisverkehr. Und da das bei Einmündungen allein so doof außieht, wurden auch einige Läden mit ihren Zufahrten in den Kreisel aufgenommen. Der Bürgermeister war obendrein ein kunstsinniger Mensch und spendierte jedem Kreisel eine eigene Skulptur. Das erleichtert die Orientierung: "Beim abgenagten Hundeknochen die 3. Ausfahrt nehmen..." - Dennis fährt von seiner Arbeit nach Hause durch diese Kreisel. Ab und zu bringt er aus den Geschäften ein paar Sonderangebote mit.


BakeEistüteKnochenReifenWürfel EdekaFreßnapfLidlMöbelhausRewe CidreKauknochenLampenichtsO-Saft
Ortseingang
zum Markt
zum Fluß
zur Brücke
fast zu Hause
Cidre
Kauknochen
Lampe
nichts
O-Saft
Edeka
Freßnapf
Lidl
Möbelhaus
Rewe
  1. Am Knochenkreisel, der weder zu den Freßnapf- noch zu den Lidl-Parkplätzen führt, gab es keinen Kauknochen.

  2. Der Reifen- und der Bakenkreisel folgen direkt aufeinander. An ihnen liegt weder das Möbelhaus noch das Geschäft, in dem er die Lampe kaufte.

  3. Im Möbelhaus aß er nur eine Kleinigkeit in der Kantine. Es liegt nicht am Eistütenkreisel. Einen Kreisel weiter kaufte er einen Kauknochen für seinen Liebling. Seine Frau wurde noch einen Kreisel weiter mit Cidre bedacht, entweder von Lidl oder von Edeka.

  4. Die drei Lebensmittelläden liegen am Ortseingang, am Bakenkreisel und direkt hinter dem Würfelkreisel.

  5. Die abgenagten Hundeknochen zieren den Kreisel zum Fluß. Er wird direkt vor dem Reifenkreisel angefahren.

  6. Lidl liegt weder an der Bake noch am Kreisel Richtung Markt. Der O-Saft wird hier nicht geholt.


StationSkulpturGeschäftAngebot
Ortseingang
zum Markt
zum Fluß
zur Brücke
fast zu Hause


StationSkulpturGeschäftAngebot
Ortseingang   
zum Markt   
zum Fluß   
zur Brücke   
fast zu Hause   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020