Sport ist Mord! für Januar 2007

Der Kegelclub "Krumme Bahn" ist lahmgelegt, und das kam so: Alle Mitglieder waren in Skiurlaub in den Bergen. So weit, so gut. Die Männer wollten sich gegenseitig zeigen, was sie für tolle Kerle sind. So weit, so schlecht, denn jeder verunglückte, jeder auf einer anderen Loipe, und jeder mit anderen Bleßuren, u.a. einem Armbruch und ein verknaxtes Sprunggelenk. Die armen Frauen können einem leid tun, denn im Jammern sind die Kerle um etliches beßer als im Skilaufen. - Welche arme Sau muß welches Jaulemännchen pflegen? Auf welcher Loipe verunfallte Jürgen? Finde es heraus mit dieser Logelei!


FlorianGunnarHeinzJürgenKarl ArmbruchBeinbruchGehirnerschütterungHand verstauchtSprunggelenkzerrung HumpgeltscherKrummhörnLoisl-AlpLoopoldingSatermann
Anita
Birgit
Doris
Mareike
Ulrike
Humpgeltscher
Krummhörn
Loisl-Alp
Loopolding
Satermann
Armbruch
Beinbruch
Gehirnerschütterung
Hand verstaucht
Sprunggelenkzerrung
  1. Birgit und Anita müßen ihre Männer füttern, Gunnar kann noch selbst essen.

  2. Am Satermann stand ein Baum im Weg, und der Skiläufer prallte auf ihn mit dem Kopf voran: Gehirnerschütterung!

  3. Die Männer, die auf der Loisl-Alp und dem Loopolding stürzten, konnten hinterher noch laufen.

  4. Heinz jammerte laut nach seiner Ulrike. Aber füttern brauchte man ihn noch nicht, während Mareikes Mann vor Kopfschmerzen nur leise stöhnte. Mareike ist nicht mit Gunnar verheiratet, auch nicht mit Karl.

  5. Florian, der nicht mit Doris verheiratet ist, verunglückte weder auf dem Humpgletscher noch auf der Loisl-Alp.

  6. Am Krummhörn ging ein Bein zu Bruch. Es war nicht Gunnars.

  7. Auf dem Loopolding, bei dem Versuch, Florian zu überholen, verknaxte sich Birgits Mann die Hand. Sie ist nicht mit Karl verheiratet, der die Schußfahrt am Humpgletscher heil überstand. Auch Heinz und Florian schafften den Gletscher ohne Bleßuren.


PflegerinMänneBleßurLoipe
Anita
Birgit
Doris
Mareike
Ulrike


PflegerinMänneBleßurLoipe
Anita   
Birgit   
Doris   
Mareike   
Ulrike   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020