Lunatics (Müllabfuhr)

Lunatics ist ein Test, inwieweit sich Polygone als Basis für Collision Detection in Javascript eignen. Der Algo via atan2 ist soweit stabil und zuverlässig, beachtet auch Randeffekte.

Deine Aufgabe:

Du steuerst eine Raumkapsel und sollst oben Satellitenschrott einsammeln. Dazu hat deine Nase einen Magneten, mit denen du das Zeugs aufspießt und einsaugst. Dazu reicht es nicht, einfach eine Antenne zu packen ;).

Pass auf, dass du nicht in die UFOs rennst.

Um zwischen Satellit und UFO unterscheiden zu können, ist es vielleicht hilfreich, sich vorher bei der NASA umzusehen, die Satelliten sind alles gute, alte Bekannte.

Steuerung:

Die Kapsel wird gesteuert mit Cursor links, Cursor rechts zum Drehen, und Cursor up zum Gasgeben. Drehen kostet 1 Einheit, Gas geben 2. Hast du keinen Sprit mehr, verlierst du mit jedem Manöver an Fliehkraft.

Wenn der Sprit knapp wird, hilft eine weiche Landung auf der Basis zum Auftanken.

Browser:

Eine wahre Pracht sind amd-64-basierte Linux-Systeme, egal, ob Opera, Mozilla oder Konqueror. Die lassen sich auch ohne weiteres auf 10ms einstellen.

Mozilla und IE6 in der Windows-2000-Emulation sind hingegen ein Schrecken. das liegt aber wohl an der Emu.
Mozilla, IE6 und Opera9 auf einem Win-2000, 32-bittig scheint ok zu sein (Danke für's Testen, Bischi!)

schließen