Am besten saugt ihr euch die Dateien auf eure Festplatte und überspielt sie dann mit einem (USB-)Datenkabel aufs Handy, z.B. in das Verzeichnis kjava (KRZR / Manchmal ist kjava hidden). Hierzu die zip-Files downloaden.
Die JAD-Files sind für den Download via OTA: Übersicht
Vom Hauptmenu des Handys aus den Select-Button aus dem Cursorfeld drücken, [Games and more] auswählen, einmal Cursor Up klicken: Auswahl [Neue Installieren]. Dann müssten eure downgeloadeten Spiele angezeigt werden. Eins auswählen, Info zum Spiel wird angezeigt. falls es von mir stammt, (uja),Installieren bestätigen, Installation löppt.
Spiel | Beschreibung | upgedatet | Download |
---|---|---|---|
Colorix |
Ordne fallende Doppelchips so an, dass 4 gleiche Farben in einer Reihe oder Spalte sind. Mit Hiscoreliste (3 Plätze) | 10.09.07 | colorix.jad colorix.zip |
Dipoles |
Ordne die Dipole im Feld an (10 Basislevels, mit Timer, kein Hiscore) Update: statt Cursor auch 2,4,6,8,5 für Feld benutzbar, Auswahl Ladung weiterhin mit 1 und 3 | 11.08.07 | dipoles.jad dipoles.zip |
FlowerPower |
Versorge alle Blumen und das Gras mit Wasser. Mit Highscore (3 Plätze) Update: auch die Tasten 2,4,6,8 und 5 sind benutzbar | 10.08.07 | flowerpower.jad flowerpower.zip |
Metamorph 1.0 |
Conquest ohne Computergegner, dafür begrenzte Zugzahl | 19.09.08 | metamorph.jad metamorph.zip |
Mindbuster 1 |
Finde das kleine Muster in einem großem wieder | 21.03.10 | mindbuster1.jad mindbuster1.zip |
Paccie (beta) |
kleiner Barsch im Clinch mit Kraken - Beta, 4 Levels Mit Highscore (3 Plätze) Geschwindigkeit im Emulator akzeptabel, auf dem KRZR1 der Handy-Tastatur angemessen. Leider ist die langsamste WTK-Emu-Geschwindigkeit noch zu schnell, um das KRZR1 zu emulieren. Bekannte Macken:
| 11.08.07 | 1.Optimierungsversuch: paccie.jad 1a paccie.zip |
Patterns |
Lege Steine an Nachbarn mit gleicher Farbe oder gleichem Muster. Färbe dabei das Brett golden. Mit Highscore (3 Plätze) Update: num-key-Unterstützung | 10.08.07 | patterns.jad patterns.zip |
Pearls |
Tausche 2 Perlen, so dass 3 gleichfarbige in einer Reihe stehen und verschwinden. Mit Highscore (3 Plätze) Update: num-Key-Unterstützung, Bug bei Restart behoben | 10.08.07 | pearls.jad pearls.zip |
PlusMinus |
Rätsel: Setze die Operatoren + und - so ein, dass die Reihen und Spalten je 0 ergeben. Mit Timer (ohne Highscore) | 28.08.07 |
plusminus.jad plusminus.zip (jad- und jar-File) |
Räumen |
Räume 2 oder mehr gleichfarbige Steine ab, leere so das Brett. Mit Highscore (je 3 Plätze) Update: num-Key-Unterstützung, Bug bei Restart behoben | 10.08.07 | raeumen.jad raeumen.zip |
Skarabäus |
Treibe gleichfarbige Käfer zusammen ... 4-8 Käfergruppen | 25.07.07 | skarabaeus.jad skara.zip |
Tetrix |
... da braucht man ja wohl nix zu sagen! 24 Levels und Highscore (3 Plätze)Update:
|
19.08.07 |
MIDP2.0, blaue Version (pur)tetrix.jadtetrix.zip (jad und jar) MIDP2.0, grüne Versiontetrix.jadtetrix_gruen.zip |
TurnIt |
Das Brett muss wieder einfarbig werden. Bestes Ergebnis wird gespeichert. | 05.07.07 | turnit.jad turnit.zip |
Weinkeller |
Suche in einem Kellerlabyrinth nach Weinflaschen. | 20.08.07 |
weinkeller.jad weinkeller.zip (jad und jar) |
Die Spiele sind entwickelt und getestet mit dem Sun J2ME WTK 2.2, zum größten Teil auch mit dem Motorola KRZR 1.
Nach dem Installieren sollte man erst mal den HiScore resetten und einen Spielstand abspeichern, um die Dateien anzulegen. Bei Meldungen wie "Game corrupted" wurde dies vergessen. Die Sache ist aber beim nächstenmal ok.
Ihr könnt die Spiele messagemäßig und auch netzwerkmäßig abriegeln, wenn's denn schee macht (gelle, Dieter?)
Num-Keys gab es für euch schon vorher, aber nun funktionieren sie auch auf anderen MIDP2-Handys.
Die Spiele verden zur Verfügung gestellt, wie sie sind. Es gibt keine Garantie, dass sie auf einem bestimmten System laufen oder dass sie fehlerfrei sind.
In keinem Fall kann der Verfasser für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Programme entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Folge-Schäden oder Sonderschäden einschließlich entgangenen Gewinns, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen.
Oder noch kürzer: das verwendete Java-System ist GPL2-lizensiert, also sind es diese Spiele auch.
zur Hauptseite |
Stand: 11.August 2007 © uja 2007 |