Astro Garden Tipps und Tricks

Tiere

Was wäre ein Bauernhof ohne Tiere? Tiere sind ein Weg, um schnell an Geld zu kommen. Man kauf das Jungvieh billig ein, zieht es groß und verkauft es dann wieder. Zwischendurch kassiert man fleissig die Produkte, die es bei der Fütterung mal meht oder weniger reichlich spendet.

Je weiter man im Level voranschreitet, desto lukrativere Tierchen kann man kaufen!

Leider ist bei einer bestimmten Anzahl einer Tiergattung Schluß. Um mehr zu erhalten, muss man Ställe für ihre Unterkunft bauen.

Tiertabelle

Der Preis für die Ställe betragen je das 3.5-fache der vorigen Stufe, die Fertigstellung je das 2-fache.

Inseleffekt

Auf der Insel lassen sich ohne weitere Scheune nochmal die gleiche Anzahl Startertierchen unterbringen. Dies kann als Aubau einer kleinen, aber feinen Reserve genutzt werden.

Spezialfutter

Oft bekommt man Aufgaben, bei denen man mehr Tiere füttern oder großziehen soll, als vorhanden sind. Hier kommt einem Spezialfutter gelegen!

Es gibt 2 Sorten: eine beschleunigt 1x das Wachstum (Akzelerationsfutter, Hormone), eine hebt den Appetit der Tiere, so dass sie schneller hungrig werden.

Wählt man eine Futtersorte aus, so werden einem die Tiere angezeigt, die man damit "dopen" kann. Dazu muss man auf deren Leiber klicken, nicht auf die "Hungerpfeile".

Hormone und Akzelerationsfutter

Wenn es darum geht, mal eben ein paar Tiere zur Verkaufsreife zu bringen, ist dies ein Fall für das Akzelerationsfutter. Man sollte es bei möglchst jungen Tieren anwenden.

Hormone bringen die Tiere mal eben in die nächste Wachstumsphase. Bester Anwendepunkt ist, wenn das Tierchen nach Füttern in eine neue Wachstumsphase eintritt, kenntlich an der äußeren Veränderung des Tiers. Kurzgefasst: das Tierchen tritt damit von einer (Darstellungs)phase in die nächste.

Appetitbeschleuniger

Die Appetitbeschleuniger haben ihre Daseinsberechtigung, wenn die Anzahl der Tiere für eine Quest nicht ausreicht. Eine Sorte lässt sich pro Tier nur 1x anwenden, aber man kann durch verschiedene Beschleuniger, die man meist durch Quests bekommt, sogenannte "Turbo-Tiere" heranzüchten. Wäre zu schade, diese Hochleistungsviecher zu lagern oder zu verkaufen. Beim Lagern gehen diese Eigenschaften nämlich verloren! Das Spiel warnt dann auch, wenn diese Aktionen durchgeführt werden sollen.

Dummerweise gibt es für einen Dünger manchmal verschiedene Namen.

Die beste Strategie ist es, sich einen kleinen Stamm Hochleistungstiere zuzulegen (auf der Insel?) und den Rest zum Verkauf zu züchten.

Tierscheune

Wer lange dabei ist und eine gut laufende Goldmine hat, sollte beim nächsten Sonderangebot (für viel Gold) über den Kauf einer Tierscheune nachdenken. Diese erlaubt es, 50 Tiere von jeder Sorte zu halten, zusätzlich zu den bereits erlaubten Tieren. Schon mit einer Tierscheune allein ist Tiere füttern bei Quests kein Thema mehr!

Normale Scheune

Ab einer bestimmten Menge Tiere ist eine "normale" Scheune im Sonderangebot (für Gold) ebenfalls erstrebenswert. Hier kann man alle 8 Stunden alle seine Tiere automatisch füttern lassen!
Und es gibt nie wieder Eier- Milch- Speck- oder sonstigen Mangel an Tiererzeugnissen!

zur Inhaltsangabe
©gamecraft.de