Whiskey in the Swamp Version beta 080820:1325- Hilfe

Whiskeyboot

Die Kneipiers müssen ihre Whiskeyvorräte auffüllen. Whiskey gibt es in ausreichender Menge im Sumpf ausserhalb der Stadt, aber die Brennereien sind nur mit einem Boot oder Floß zu erreichen.

Lotse die Boote durch das Schilf vom linken Ufer nach rechts zu den Whiskeyfässern. Dafür kassierst du Wegeprämien a la Taxifahrt: je länger der Weg ist, desto mehr Punkte gibt es. Für das angesteuerte Fass selbst gibt es auch noch mal Punkte, je wertiger dessen Inhalt, desto mehr. Die Qualität ist jeweils aufgedruckt. Aber lass dir nicht zuviel Zeit, dann werden die Flößer sauer!

Du manövrierst durch den Sumpf, indem du die Planquadrate anklickst, die Grasbüschel wechseln daraufhin die Positionen. Sobald ein Weg zu einer Brennerei frei ist, fährt das jeweilige Boot los.

Unterwegs kannst du nützliche und weniger nützliche Teile auffischen. Scheint dir der Sumpf unpassierbar, kannst du mit [neuer Sumpf] die Schilfbüschel neu verteilen, das kostet allerdings 50 Sekunden Zeit.

Ein Level ist beendet, wenn alle Boote ihr Whiskeyfass geladen haben.

Spielbar sind zur Zeit 16 Levels, die möglicherweise noch nicht entgültig sind.

Besondere Vorkommnisse:

dieses Fass bringt 50 Extrapunkte dieses Fass kostet dich 50 Punkte
ab jetzt doppelte Quadrantenpauschale Quadrantenpauschale wird halbiert
Stromschnelle, Boot gewinnt Fahrt Wasserpflanzendickicht, Boot verliert Fahrt
10 Sekunden Zeitgewinn 10 Sekunden Zeitverlust
Schwemmholz, kann nicht gedreht werden, aber fürs Passieren gibt es 100 Extrapunkte
Dieser nette Bursche hat einen gewaltigen Appetit und verschlingt manchmal sogar ganze Boote - Zurück mit dem Boot zum Start!

Die Pausentaste funktioniert etwas anders als gewohnt: Ist das Boot bereits losgefahren, pausiert das Spiel erst, wenn es am Ziel angekommen ist.

Der Levelspeicher speichert wie gewohnt das letzte vollendete Level und den zugehörigen Punktestand.

Browser:

schließen