Ba-Ba-Banküberfall?

Barren ist leichter schwerer
Versuch:

Gut hat der Bankangestellte Peter sich das ausgedacht! Er will sich in die Goldkeller der Bank schleichen, um sich die Barren zu holen. Damit der Boss nichts merkt, hat er sich gleichgroße Barren mit einem Goldüberzug herstellen lassen, deren Kern das gleiche Gewicht wie das Gold hat. Allerdings ist bei der Rezeptur des Kernmaterials ein kleiner Rechenfehler unterlaufen, die Mischung stimmt nicht so ganz. Egal, man muss im Zeitplan bleiben, und der kleine Gewichtsunterschied wird wohl keinem auffallen!
Pech für ihn, sein Abteilungsleiter hat gemerkt, dass es was im Schilde führt, und ist ihm in den Keller nachgeschlichen. Er erwischt ihn, wie er den falschen Goldbaren aus dem Sack holt und zu den anderen legt.
Zwar hat er zu früh zugeschlagen, denn Peter hat noch keinen der echten Barren eingesackt, aber nun liegen vor ihm alle Goldbarren, von denen einer nicht das richtige Gewicht hat. Wie kann er den Barren finden und Peter so den versuchten Betrug nachweisen?

Eine Balkenwaage ist im Keller, die ist aber so morsch, dass man nur noch 3x mit ihr wiegen kann.
Um einen Barren aufzunehmen, klicke ihn an, um ihn abzusetzen, klicke wieder.

Fenster schließen Gamecraft nachladen