Burzeltage März 2013

Wie schön im Mai die Liebe war, das sient man dann im Februar! 5 Frauen hatten in diesem Monat Geburtstag gehabt. Finde heraus, wer von welchem Freund wann welchen Strauß bekam!




C
h
r
i
s
L
u
n
a
P
e
t
r
a
S
i
l
k
e
U
l
l
a


B
e
r
n
d
D
i
e
t
e
r
I
n
g
o
J
e
n
s
K
a
r
l


G
e
r
b
e
r
a
N
e
l
k
e
n
O
r
c
h
i
d
e
e
n
R
o
s
e
n
T
u
l
p
e
n
2.
6.
10.
11.
15.
Gerbera
Nelken
Orchideen
Rosen
Tulpen
Bernd
Dieter
Ingo
Jens
Karl
  1. Dieter verehrte seiner Ulla und Ingo seiner Freundin einen Strauß bunter Blumen irgendwann vor dem 11.

  2. Die Tulpen wurden einen Tag vor den Orchideen verschenkt, aber beides nicht an Silke.

  3. Die Rosen gab es 5 Tage nach den Tulpen, Luna, die weder als erste noch als letzte Geburtstag hatte, bekam weder das eine noch das andere.

  4. Bernd eröffnete mit einem Strauß Gerbera den Reigen, Chris schließt ihn.

  5. Jens schenkte seine Orchideen weder Petra noch Chris. Petras Geburtstag liegt entweder 5 Tage vorher oder nachher.


DatumFreundinFreundBlumen
2.
6.
10.
11.
15.


DatumFreundinFreundBlumen
2.   
6.   
10.   
11.   
15.   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004