MahJongg Februar 2013

Die Softwareklitsche Sound And Vision arbeitet an einer MahJongg-Version für eine Spielkonsole. Chefprogrammierer für diese Arbeit ist Madame, die schon etliche MahJonggs entworfen und umgeschrieben hat. Und so präsentiert sie schon bei der nächsten Besprechung den Prototypen, der von den 3 Generationen begutachten und kritisiert wird. Madame schreibt sich daraus eine Todo-Liste. Finde heraus, welches Alter die Mitglieder haben, welche Vorschläge sie einbringen, und wann Madame gedenkt, diese umzusetzen.




C
h
r
i
s
F
r
e
d
d
y
G
i
s
e
l
e
P
e
t
r
a
T
o
r
s
t
e
n


2
3
3
4
4
1
5
6
6
3


B
r
e
t
t

z
e
n
t
r
i
e
r
e
n
d
ü
n
n
e
r
e

L
i
n
i
e
n
M
e
n
u

v
e
r
s
c
h
i
e
b
e
n
m
e
h
r

F
a
r
b
s
c
h
e
m
e
n
m
e
h
r

L
e
v
e
l
s
1
2
3
4
5
Brett zentrieren
dünnere Linien
Menu verschieben
mehr Farbschemen
mehr Levels
23
34
41
56
63
  1. Torsten ist älter als 40 Jahre.

  2. Das jüngere Mädchen hätte lieber dünnere Linien in den Grafiken gehabt. Ihr Vorschlag landet hinter dem von Torsten auf der Todo-Liste.

  3. Der 63-jährige Mann, Chef der Truppe, sagte: "Ich wollte das Brett doch zentriert haben." Madame denkt sich, er hat gerade die Drachenkurve als Stein gekriegt, und verschiebt diesen Wunsch hinter den von Petra.

  4. Petra ist älter als Torsten und Krischan, die 7 Jahre auseinander sind. Sie möchte kein weiteres Farbschema. Auch Madame hält das für brotlose Kunst und verschiebt dies ganz ans Ende der Todo-Liste

  5. Einer der Jungs hatte die Idee, das Menu zu verschieben, um mehr Platz für die Steine zu haben. Weil sich das ganze Layout dadurch ändert, beschließt Madame, diese als erstes durchzuziehen. Danach wird sie die Vorschläge der Mädels hintereinander durchziehen, weil's recht flott geht.


Todo-ListeMitarbeiterAlterVorschlag
1
2
3
4
5


Todo-ListeMitarbeiterAlterVorschlag
1   
2   
3   
4   
5   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004