Dorffestsaisonstart Juli 2012

Ja, unser Dorf hat letztes Wochenende, pünktlich zu den Sommerferien, die Dorffest-Saison eingeleitet! Auf dem Marktplatz waren die Bierzeltgarnituren aufgebaut, und ringsherum im Kreis gab es ein Karußell und die üblichen Büdchen von den ansäßigen Vereinen. Neben Würstchen und Grillsteaks gab es Pommes und Fisch, denn einen Anglerverein haben wir auch. Ehrensache, daß der Fisch frisch ist! Das Wetter war warm und trocken, und so war den größte Andrang dort, wo es Trinkbares gab, neben dem unvermeidlichen Bier regionale Spezialitäten wie Viez, Wein, Sekt und nicht zuletzt die teils alkoholfreien Cocktails. Finde heraus, welcher Stand mit welchem Getränk in dieser lauen Sommernacht wieviel Umsatz machte!


AVKFFKGIKKMIVWG BierCocktailsSektViezWein 1200L1600L3000L3600L5000L
links neben Karußell
2.links neben Karußell
gegenüber Karußell
2.rechts neben Karußell
rechts neben Karußell
1200L
1600L
3000L
3600L
5000L
Bier
Cocktails
Sekt
Viez
Wein
  1. Die VWG gab 1/4 des Gesamtvolumens des Tages aus. Deren Stand ist nicht direkt am Karußell.

  2. Es wurden mehr Cocktails als Sekt ausgegeben, der Gesamtumsatz erreichte aber nicht mal den des Viezes allein.

  3. Es wurden 2 Hektoliter Bier mehr ausgeschenkt als Viez. Diese beiden Getränke gab es aber nicht beim VWG. Alle 3 Stände liegen nicht dem Karußell gegenüber.

  4. Die GIK und KMI hatten ihre Stände direkt neben dem Karußell. Bei beiden gab es weder Viez noch Cocktails. Die KMI setzte mehr als die GIK um.

  5. Am Stand gegenüber dem Karußell wurde weniger als die Hälfte umgesetzt als beim rechten Nachbarn dieses Standes.

  6. Die Getränke des Standes neben dem Stand von dem AVK waren die Begehrtesten.


StandortVereinGetränkUmsatz
links neben Karußell
2.links neben Karußell
gegenüber Karußell
2.rechts neben Karußell
rechts neben Karußell


StandortVereinGetränkUmsatz
links neben Karußell   
2.links neben Karußell   
gegenüber Karußell   
2.rechts neben Karußell   
rechts neben Karußell   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020