"Platte platt" Juni 2012

Bei einem heftigen Gewitter knisterte es zweimal in der EDV-Anlage der Firma, dessen Sysop nicht genannt sein will. Tja, und am folgenden Tag lief deren Hotline heiß! Die Ladies konnten aus diversen Gründen nicht mehr arbeiten, gackerten wie die Hühner und machten userem armen Sysop Stress, bevor der Chef wegen unerledigter Korrespondenz ihnen Stress macht. Und so macht er bald darauf die Runde, erst im Untergeschoss Z, dann im Erdgeschoss E, immer schön links herum von 01 bis nach 06, falls sich in dem Raum ein Computer mit einem gemeldeten Schaden befindet.




Z
0
3
Z
0
4
E
0
1
E
0
3
E
0
4


T
e
r
r
a
n
e
r
E
i
n
h
e
i
z
e
r
P
r
o
g
g
i
F
i
n
a
n
z
e
r
V
e
g
g
i
e


M
o
n
i
t
o
r
N
e
t
z
k
a
r
t
e
P
l
a
t
t
e
P
C
I
-
B
u
s
T
a
s
t
a
t
u
r
Abel
Becker
Jahnke
Koenig
Schoerken
Monitor
Netzkarte
Platte
PCI-Bus
Tastatur
Terraner
Einheizer
Proggi
Finanzer
Veggie
  1. Frau Beckers Zimmernummer ist identisch mit der von Frau Abel, aber die Stockwerkkennung ist anders. Beide arbeiten nicht am Terraner.

  2. Die Damen Abel, Jahnke und Koenig sitzen im Erdgeschoss, wo auch der Finanzer steht. Eine von ihnen sagte traurig: "Platte platt!"

  3. Es war diesmal nicht die Frau Jahnke, die ihre Tastatur schlachtete! Obwohl ihr Proggi dies schon mehrmals erleiden musste.

  4. Im Untergeschoss (Z) ging ein Monitor über die Wupper. Es war nicht der von Frau Schoerken.

  5. Frau Koenig meldete die defekte Netzkarte. Sie arbeitet nicht in E04, aber nebenan von Frau Abel.

  6. Proggi und Finanzer stehen in den Räumen neben der Teeküche. Bei beiden ist der PCI-Bus (und damit die Datenbackups) noch intakt.

  7. Veggie steht im Erdgeschoss etwas versteckt von Birkenfeigen und Clivien. Seine Tastatur lebt noch.


FrauZimmerComputerDefekt
Abel
Becker
Jahnke
Koenig
Schoerken


FrauZimmerComputerDefekt
Abel   
Becker   
Jahnke   
Koenig   
Schoerken   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004