Der Winterspeck muss weg! März 2012

Großes Entsetzen erfasste Ulrike, als sie mal probeweise und ganz vorsichtig auf die Personenwaage kletterte. Das Gewicht wollen wir hier verschweigen, nur soviel: da muss ordentlich was runter. Und von Stund' an zählt Ulrike nun die Kalörchen, die sie in sich reinstopft, naja, zumindest die, die auf der Lebensmittelverpackung so für 100g angegeben sind! Mit Hilfe der Küchenwaage passt sie nun auf, dass sie nie mehr als 400kcal auf einmal in sich hineinstopft. Finde heraus, wie ihr Mittagstisch letzte Woche ausgesehen hat!




C
h
i
l
i

P
o
r
r
e
e
t
o
p
f
S
a
l
a
t
S
e
e
l
a
c
h
s
S
ü
l
z
e


1
0
0
k
c
a
l
1
1
0
k
c
a
l
1
3
0
k
c
a
l
1
5
0
k
c
a
l
2
0
0
k
c
a
l


2
0
0
g
2
5
0
g
3
0
0
g
3
6
0
g
4
0
0
g
Mo
Di
Mi
Do
Fr
200g
250g
300g
360g
400g
100kcal
110kcal
130kcal
150kcal
200kcal
  1. Heftig deftig ist der Porreeintopf mit Hack (die meisten Kalörchen auf 100g), aber sowas muss auch mal sein! Nimmt man halt weniger!

  2. Mittwoch wurde ein Salattag eingelegt, um Kalorien zu sparen. Doch dank der Vinaigrette hatte diese Portion genauso viel Kalorien wie das Essen vom Freitag.

  3. Die Chili-Portion gab es einen Tag vor der Sülze mit den Bratkartoffeln, letztere wies 15kcal weniger auf als das Chili.

  4. Das Mittagsessen am Donnerstag war um 4 kcal ärmer als der Porreeeintopf.


TagEssenkcal/100gPortion
Mo
Di
Mi
Do
Fr


TagEssenkcal/100gPortion
Mo   
Di   
Mi   
Do   
Fr   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004