Turnier am Saarstrand August 2011

Die Wiesen waren abgemäht, und Ritter Kunibert zu Saarstrand lud zu Ritterspielen ein. 5 Champions hatten zugesagt, so freuten sich die Saarstränder auf spannende Turniere! Aber sooo spannend wurde es dann doch nicht, jeder Champion gewann in seinem Spezialgebiet! Und Waldemars Minnesang, den er mit seiner Fistelstimme in vollem Ornat auf seinem Rappen von sich gab, fand Kuniberts Tochter nur peinlich, weshalb der schicke, junge Bruckhauser für sie kämpfen durfte.




r
o
t
b
l
a
u
s
c
h
w
a
r
z
g
r
ü
n
v
i
o
l
e
t
t


A
d
l
e
r
B
ä
r
D
r
a
c
h
e
G
r
e
i
f
L
ö
w
e


B
o
g
e
n
s
c
h
i
e
ß
e
n
B
u
l
e
t
t
e
n
s
c
h
l
.
H
u
m
p
e
n
s
t
ü
r
z
e
n
S
c
h
w
e
r
t
k
a
m
p
f
T
j
o
s
t
Albert von Hohenstein
Dieter von Bruckhausen
Martin Le Tourette
Otto vom Dithmarsch
Waldemar von Syborg
Bogenschießen
Bulettenschl.
Humpenstürzen
Schwertkampf
Tjost
Adler
Bär
Drache
Greif
Löwe
  1. Albert, dessen Wappentier fliegen kann, aber kein Adler ist, gewinnt das Bogenschießen.

  2. Der schwarze Ritter, der Bruchhausener, geht im Schwertkampf und im Tjost gnadenlos unter. Sein Wappentier kann nicht fliegen.

  3. Le Tourette, der Violette, bekommt eine Bulette so aufs Maul, dass er zu Boden geht, wo er fröhlich dran kaut und schluckt. Diese Niederlage steckt er besser weg als die im Tjost. Sein Wappentier kann fliegen.

  4. Der grüne Ritter liegt beim Humpenstürzen als Erster unter dem Tisch, direkt gefolgt von Waldemar.

  5. Der Drachenritter, der den violetten Ritter nicht ausstehen kann, trägt weder eine rote noch eine grüne Rüstung. Er gewinnt das Humpenstürzen.

  6. Der Bärenritter wird beim Tjost vom Löwenritter gekonnt aus dem Sattel gehoben.


RitterFarbeWappentiergewinnt
Albert von Hohenstein
Dieter von Bruckhausen
Martin Le Tourette
Otto vom Dithmarsch
Waldemar von Syborg


RitterFarbeWappentiergewinnt
Albert von Hohenstein   
Dieter von Bruckhausen   
Martin Le Tourette   
Otto vom Dithmarsch   
Waldemar von Syborg   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004