Herbstbepflanzung Oktober 2010

Die Sommerblumen sind verregnet oder verblüht. Da gab es im Städchen so nette Angebote wie "Herbstzauber". Herbstzauber, das sind Pflanzen wie weisse, rosa und blaue Astern, die bunte Pracht der Dahlien, gelbe, rosa oder rote Fetthennen und auch die manchmal leider in allen Farben eingesprühten Eriken. Denen konnten oder wollten die Nachbarinnen aus der Grevenmacher Straße nicht widerstehen, und so bekamen die Balkone am ersten Oktober eine neue Bepflanzung. Jede beschränkte sich auf eine Sorte und Farbe, damit die Balkonkästen besser wirken. - Wer schwelgt in Rosa, wer pflanzte die Chrysanthemen, welchen Blütenfarbe wählte Frau Jacobs?




A
d
a
m
s
B
a
u
e
r
J
a
c
o
b
s
K
u
g
e
l
M
e
i
e
r


A
s
t
e
r
n

C
h
r
y
s
a
n
t
h
.
D
a
h
l
i
e
n
E
r
i
k
e
n
F
e
t
t
h
e
n
n
e


w
e
i
s
s
r
o
s
a
b
l
a
u
g
e
l
b
o
r
a
n
g
e
86
88
90
92
94
weiss
rosa
blau
gelb
orange
Astern
Chrysanth.
Dahlien
Eriken
Fetthenne
  1. Eine Mutti aus dem Haus 92 oder 94 war ganz begeistert von den gelben Fetthennen. Die mussten sofort mit!

  2. Frau Adams verkniff sich die bunt angespritzten Eriken und nahm lieber welche mit natürlicher Farbe, deren Blüten in voller Schönheit geöffnet waren.

  3. Die Balkone der hohen Hausnummern erstrahlen in Orange, Gelb und Weiss. Es befinden sich weder Astern noch Eriken darunter.

  4. Frau Bauers Lieblingsfarbe ist Blau, und das sieht man ihrem Balkon auch an. Sie wohnt nicht in Nr.86.

  5. Frau Kugel, die keine Dahlien gesetzt hat, frotzelt über Haus Nr.92: "Mit dem ganzen Weiss sieht's aus wie auf dem Friedhof!"

  6. Meiers mögen weder Dahlien noch ihre direkten Nachbarn, die Kugels. "Ihre Balkonpflanze passt perfekt zu der alten Schabracke!" so die charmante Bemerkung der Meiers über die Nachbarin.


HausnummerFamiliePflanzeFarbe
86
88
90
92
94


HausnummerFamiliePflanzeFarbe
86   
88   
90   
92   
94   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004