Überlebensstrategien des Dr. Bergers September 2010

Dr. Berger hat, wie so oft, kein Geld in der Tasche, oder behauptet es auch nur. Und, wie schon üblich, lockt ihn ein neues Spielzeug oder Sonderausgabe, was er unbedingt haben muss. Wie jedesmal, belabert er seine bedauernswerte Frau, die vor einiger Zeit geerbt hat, ihm das Teil zu kaufen. Immerhin ist diese so schlau, eine Gegenleistung zu verlangen. Diese rückt Dr. Berger aber überhaupt nicht gerne raus, sondern überschüttet sie mit den schönsten Kosenamen, wenn sie auf der Gegenleistung besteht. Finde heraus, wann er wofür diesen Trick schon angewandt, was er als Gegenleistung versprochen und womit er sie bedacht hat, wenn sie diese einforderte!




F
e
s
t
p
l
a
t
t
e
K
a
m
e
r
a
K
n
ö
l
l
c
h
e
n
M
o
n
i
t
o
r
T
a
n
k
f
ü
l
l
u
n
g


a
l
t
e

K
a
m
e
r
a
E
s
p
r
e
s
s
o
m
a
s
c
h
i
n
e
K
e
l
l
e
r

s
t
r
e
i
c
h
e
n
R
a
s
e
n

m
ä
h
e
n
T
e
r
r
a
s
s
e

r
e
i
n
i
g
e
n


G
a
n
s
G
e
i
z
h
a
l
s
K
u
h
S
c
h
l
a
m
p
e
Z
i
e
g
e
gestern
vorgestern
vor 1 Monat
vor 6 Wochen
vor 6 Monaten
Gans
Geizhals
Kuh
Schlampe
Ziege
alte Kamera
Espressomaschine
Keller streichen
Rasen mähen
Terrasse reinigen
  1. Als das Frauchen die alte Kamera nicht mehr herausrücken wollte, wurde sie als Schlampe beschimpft. Dafür gab's nicht die Tankfüllung voll.

  2. Den Kosenamen "hysterische Ziege" gab es vor der "übergeschnappten Gans".

  3. Der Dank für die Übernahme des Knöllchens war der Kosename "Dumme Kuh!". Das Ganze ist bereits länger als 1 Monat her. Unser Dr. Berger sollte dafür die Terrasse reinigen oder den Rasen mähen.

  4. Heute ist Frauchen wegen "Schlampe" fast zum Anwalt gelaufen, aber sie war nicht schnell genug (für Insider;) ). Die Gegenleistung, die sie nicht wieder rausrücken wollte, war nicht für die Festplatte, die unser Dr. Berger ihr nicht als erstes aus den Rippen leierte.

  5. Vor 6 Monaten musste er als Gegenleistung den Keller streichen. Er brauchte da dringenst ein Teil für den Computer. Die Espressomaschine tauschte er für das andere Computerteil.

  6. Als er den Keller streichen sollte, da bezeichnete er sie als hysterische Ziege oder übergeschnappte Gans.

  7. Das mit dem Rasen mähen ist noch keinen Monat her. Auch da gab es vor der Gegenleistung einen Tiernamen.


wannGeld wofürGegenleistungKosewort
gestern
vorgestern
vor 1 Monat
vor 6 Wochen
vor 6 Monaten


wannGeld wofürGegenleistungKosewort
gestern   
vorgestern   
vor 1 Monat   
vor 6 Wochen   
vor 6 Monaten   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004