Sport ist Mord! (II) Juli 2010

Heute ist es wieder mal wie verhext! Beim Frühsport sind diverse Unfälle passiert, und nun sitzen fünf Helden des Sports beim Arzt und stöhnen um die Wette. Finde heraus, wer wannn mit welchem Wehwehchen behandelt wird.




A
r
n
e
C
h
r
i
s
t
i
a
n
D
i
e
t
e
r
H
e
l
m
u
t
S
v
e
n


D
o
r
n

i
m

Z
e
h
I
s
c
h
i
a
s
K
n
i
e

v
e
r
l
e
t
z
t
T
e
n
n
i
s
a
r
m
W
a
d
e
n
k
r
a
m
p
f


F
u
ß
b
a
l
l
J
o
g
g
e
n
R
u
d
e
r
n
T
e
n
n
i
s
V
o
l
l
e
y
b
a
l
l
9:30
10:15
10:45
11:30
12:00
Fußball
Joggen
Rudern
Tennis
Volleyball
Dorn im Zeh
Ischias
Knie verletzt
Tennisarm
Wadenkrampf
  1. Sven hatte Pech beim Tennis, der (andere) Patient bekam um um 10:45 die Diagnose Tennisarm.

  2. Der Fußballer, der weder Helmut noch Dieter heisst, konnte nur noch an Krücken gehen: Diagnose Ischias. Er kam erst nach 11:00 dran.

  3. Weder Arne noch Christian verletzten sich beim Rudern.

  4. Den letzten Patienten erwischte es beim Joggen, Helmut beim Volleyball oder Tennis.

  5. Helmut kam eine halbe Stunde vor Dieter dran, Christian später als der Fußballer. Der Wadenkrampf wurde vor dem Volleyballpatienten behandelt, der Dorn im Zeh irgendwann danach.


ZeitPatientWehwehchenzugezogen bei
9:30
10:15
10:45
11:30
12:00


ZeitPatientWehwehchenzugezogen bei
9:30   
10:15   
10:45   
11:30   
12:00   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004