Nackenschläge April 2010

Die Schneiders sind arm dran: innerhalb von 3 Monaten verlor der Mann die Arbeit, die Kühlschrankpumpe machte schlapp, der Sohn baute einen Unfall, der alte Hund brauchte eine teure Behandlung, und dann haute der Mieter auch noch in den Sack! Da der Ex-Arbeitgeber keine Beiträge in die Sozialkassen gezahlt hatte, gibt es nun auch kein Arbeitslosengeld, dazu müssen die Schneiders ihre Krankenversicherung selbst zahlen. Wieder so ein Fall, den es laut FDP überhaupt nicht gibt/ nicht geben kann/ nur von der SPD konstruiert ist!




A
u
t
o
r
e
p
a
r
a
t
u
r
G
e
f
r
i
e
r
k
o
m
b
i
K
r
a
n
k
e
n
k
a
s
s
e
R
e
c
h
t
s
a
n
w
a
l
t
T
i
e
r
a
r
z
t


4
5
0
7
0
0
8
0
0
9
0
0
1
2
0
0


M
a
m
a
P
a
p
a
O
m
a
O
n
k
e
l
T
a
n
t
e
5.Jan.
15.Jan.
5.Feb.
10.Feb.
15.Mrz.
Mama
Papa
Oma
Onkel
Tante
450
700
800
900
1200
  1. Der Rechtsanwalt, der einen Vorschuss auf die Klage beim Arbeitsgericht haben wollte, stellte seine Forderung nicht als Erster. Danach war der Kühlschrank dran. Mit dem Erfolg des Rechtsanwaltes bezahlte Papa die Krankenkasse. Deren Forderung betrug (diesmal) nicht mal die Hälfte der Autoreparatur.

  2. Vor Neujahr brach sich der Hund einen Hinterlauf. Schon im nächsten Monat gab's die Rechnung. Insgesamt kostete der Tierarzt aber weniger Geld als der gierige Handwerker, der den Schneiders einen neuen Kühl-Gefrierkombination andrehen wollte.

  3. Direkt nach der Kühlschrankreparatur nahm Sohnemann jemandem die Vorfahrt. Die Oma beglich nicht die fällige Autoreparaturrechnung.

  4. Die erste Rechnung beglich Mama, die gerade Zinsen aus ihrem Sparbrief bekam. Dies war nicht die 800 Euro- Forderung.

  5. Zwischen der Tierarztrechnung und der Forderung, die Tantchen beglich, lagen mehr als 1 Monat. Direkt vor Tantchen griff Onkelchen der gebeutelten Familie mit 900 Euro unter die Arme.


TerminRechnungBetragZahlmeister
5.Jan.
15.Jan.
5.Feb.
10.Feb.
15.Mrz.


TerminRechnungBetragZahlmeister
5.Jan.   
15.Jan.   
5.Feb.   
10.Feb.   
15.Mrz.   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004