Spaghette und die Perser Oktober 2009

Möpschen Spaghette lebt in einem Haushalt mit einer schwarzen und einer bunten Perserkatze, und obwohl sie die Jüngste und Kleinste ist, zeigt sie den anderen, wo es langgeht, und zwar: Auf die Schränke, ihr Katzen, das Zimmer wird gefegt! Manchmal riskiert sie dabei die 3-streifige Verwarnung, aber alle wissen genau, daß die Perser ernsthaft Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr auch nur ein Haar gekrümmt wird. Gestern hatte sie ihre Tage und war besonders schlimm drauf. Welche Katze wurde angeknurrt? War es dieselbe, die auf die Garderobe flüchtete?


GebellSchwanzbißKnurrenPfotenschlägeSchnappen Futterneidraus aus'm KatzenkloEifersucht(Mama)Spielzeugklaurunter vom Sofa AnrichteBücherschrankEßtischGarderobeKlavier
morgens
vormittags
mittags
nachmittags
abends
Anrichte
Bücherschrank
Eßtisch
Garderobe
Klavier
Futterneid
raus aus'm Katzenklo
Eifersucht(Mama)
Spielzeugklau
runter vom Sofa
  1. Die Schwarze wurde in den Schwanz gebissen, nachdem vor ca. 3 Stunden die Bunte vom Futter verscheucht wurde. Beides war nicht nachmittags.

  2. 3 Stunden nachdem sie vom Katzenklo vertrieben wurde, mußte sich die Schwarze hinter den Bücherschrank retten. Für den Rest des Tages hatte sie da die Schnauze voll und versteckte sich. Als nächste Aktion wurde die Bunte mit Pfotenschlägen traktiert, die es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht hatte.

  3. Weil sie auf dem schwarzen Lack so schön unsichtbar ist, rettete sich die Schwarze einmal aufs Klavier. Sie war nicht die Katze, die Spaghettes Ansicht nach zu lange mit Mama schmuste.

  4. Mit durchdringendem Gekläff eroberte sich Spaghette mittags ihr Spielzeug zurück.

  5. Die Anrichte bot irgendwann vor 12:00 Asyl, der Eßtisch irgendwann vor 18:00. Anschließend schnappte Spaghette die Bunte in den Hintern.


wannwaswarumFlucht auf
morgens
vormittags
mittags
nachmittags
abends


wannwaswarumFlucht auf
morgens   
vormittags   
mittags   
nachmittags   
abends   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020