Car Wash Januar 2008

Samstag ist's, das Wetter mild. Da schicken die Muttis die Papis mit den Familienkutschen zur Waschstraße, damit man beim Ausflug ins Wochenende im Stau mit einem frisch geputzen Auto (da-)steht. Die Starenweg-Papis Adler, Bauer, Hansen, Meier und Sachs haben sich auch an der Waschstraße eingefunden, und es stellt sich heraus, dass alle hintereinander in der Warteschlange stehen. Die Familienkutschen sind so unterschiedlich, wie es nur geht, und die Waschchips unterscheiden sich ebenfalls. Da gibt es EasyClean und Duschfrisch, die je 15 min dauern, und die 20-minütigen Programme KomfortPlus, Flockenspray und Schäfchenwollig.




A
d
l
e
r
B
a
u
e
r
H
a
n
s
e
n
M
e
i
e
r
S
a
c
h
s


A
s
t
r
a
B
M
W
C
o
r
s
a
T
o
y
o
t
a
V
W


E
a
s
y
C
l
e
a
n
D
u
s
c
h
f
r
i
s
c
h
F
l
o
c
k
e
n
s
p
r
a
y
K
o
m
f
o
r
t
P
l
u
s
S
c
h
ä
f
c
h
e
n
w
o
l
l
i
g
3
4
5
6
7
EasyClean
Duschfrisch
Flockenspray
KomfortPlus
Schäfchenwollig
Astra
BMW
Corsa
Toyota
VW
  1. Herr Sachs ist in ca. 45min dran. Er fährt keinen Toyota, dem Duschfrisch gegönnt wird, auch keinen VW.

  2. Der VW bekommt eine 15min-Wäsche, er gehört weder den Adlers noch den Meiers.

  3. Der Corsa-Fahrer muss noch über 1 Stunde warten, aber nicht so lange wie Herr Meier, der seinem Auto eine 15min-Wäsche gönnt. Noch länger muss Herr Bauer warten, der ebenfalls ein 15min-Programm kaufte.

  4. Herr Hansen ist direkt nach der Flockenspray-Wäsche dran.

  5. Vom Corsa bis zur KomfortPlus-Wäsche dauert es 35min. Vor und nach der Duschfrisch-Wäsche sind die beiden Opel dran.


PlatzBesitzerAutoWaschprogramm
3
4
5
6
7


PlatzBesitzerAutoWaschprogramm
3   
4   
5   
6   
7   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004