Weihnachtsgeschenke Dezember 2007

Walter bekam Weihnachtsgelt, und endlich konnte er Familie und weiteren Verwandten mal was gönnen! Natürlich sollte man nicht das ganze Geld verwenden, es gibt tatsächlich Firmen, die im Januar den Jahresbonus wieder einfordern b.z.w. vom Lohn abziehen, weil. z.B. ein neuer Geschäftsführer meint: "Geiz ist geil!" (Tatsächlich passiert! Es ging um DM 300.-) Also, bei den Geschenken nicht übertreiben!




B
ü
g
e
l
e
i
s
e
n
K
a
f
f
e
e
m
a
s
c
h
i
n
e
P
a
r
f
u
m
W
e
b
c
a
m
W
h
i
s
k
e
y


A
l
d
i
H
e
r
t
i
e
K
a
r
s
t
a
d
t
M
e
d
i
a
M
.
S
a
t
u
r
n


4
0

E
u
r
4
5

E
u
r
5
0

E
u
r
5
5

E
u
r
6
0

E
u
r
Ehefrau
Sohn
Tochter
Schwester
Schwager
40 Eur
45 Eur
50 Eur
55 Eur
60 Eur
Aldi
Hertie
Karstadt
MediaM.
Saturn
  1. Parfum, eine Kaffeemaschine, aber vom Feinsten, und ein Bügeleisen wurde unter den weiblichen Mitgliedern verteilt.

  2. Sohnemanns Geschenk war um 10 Euronen teurer als das vom Schwagerherz. Die Tochter als sein spezieller Liebling bekam das teuerste Geschenk.

  3. Das Bügeleisen, Whiskey und Parfum stammen von Aldi, Hertie oder Karstadt. Das Bügeleisen war teurer als das Parfum.

  4. Die Webcam war um 10 Euros teurer als der Whiskey. Sie stammt nicht von Saturn.

  5. Bei Aldi ließ er 10 Euros mehr als bei Hertie, aber 5 Euros weniger als in dem Geschäft, in der er die Webcam kaufte.

  6. Die Schwester bekam das preiswerteste Geschenk. Es war nicht die Kaffeemaschine.


VerwandterGeschenkGeschäftPreis
Ehefrau
Sohn
Tochter
Schwester
Schwager


VerwandterGeschenkGeschäftPreis
Ehefrau   
Sohn   
Tochter   
Schwester   
Schwager   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004