Posaunen des Jüngsten Gerichtes September 2007

Daniel, Christian, Patrick, Axel und Volker trafen sich zum Bergfest in ihrer Stammkneipe und vergaßen dabei das Nach-Hausekommen. Es war so feucht-fröhlich, dass Volker nicht mehr genau sagen konnte, wo er denn eigentlich wohnt. Da die anderen in dieser Hinsicht ebenfalls mehr oder weniger schwer gehandycappt waren, übernachteten alle bei Daniel, der mitten im Städchen wohnt. Aber schon wenige Stunden später, mitten in der Nacht um 9:00 morgens, erschütterte ein ohrenbetäubendes Dröhnen wie die Posaunen vom Jüngsten Gericht die Köpfe der armen 5, verstärkt durch die Bierchen und Cocktails vom Bergfest! Die GaLa-Angestellten brachten den 5 Kumpels ein Morgenständchen für 2 Laubbläser und Kehrwagen!




A
x
e
l
C
h
r
i
s
t
i
a
n
D
a
n
i
e
l
P
a
t
r
i
c
k
V
o
l
k
e
r


B
a
d
e
w
a
n
n
e
B
e
t
t
H
ä
n
g
e
m
a
t
t
e
S
c
h
l
a
f
s
a
c
k
S
o
f
a


A
l
t
b
i
e
r
J
a
g
e
r
-
C
o
l
a
M
o
j
i
t
o
P
i
l
s
W
o
d
k
a
-
O
1.
2.
3.
4.
5.
Altbier
Jager-Cola
Mojito
Pils
Wodka-O
Badewanne
Bett
Hängematte
Schlafsack
Sofa
  1. Der Hausherr, der als erster wach wurde, versuchte, den Lärm mit Techno-Musik zu übertönen. Er hatte am Abend zuvor weder Pils noch Altbier genossen.

  2. Einer der Jungs, weder Christian noch Volker, schlief bis zum Angriff der Laubbläser selig in der Badewanne. Er hatte kein Altbier intus.

  3. Volker und Patrick wurden zuletzt wach, nickten kurz darauf wieder ein, trotz Techno und Blaskonzert. Sie schliefen nicht in der Hängematte oder Badewanne, hatte auch nicht die Birne voll Altbier oder Pils. Patrick mag kein Wodka-O.

  4. Waren es die Mojitos oder das Duett für Laubbläser, was demjenigen zwischen den Ohren herumsummte, der auf dem Sofa lag? Er wurde vor dem Pilstrinker und dem Altbiertrinker wach.

  5. Der Jager-Cola-Trinker wachte direkt nach dem Pils-Trinker auf, einer von den beiden lag in der Badewanne, der andere nicht im Schlafsack.


wach alsKumpelSchlafstätteblau von
1.
2.
3.
4.
5.


wach alsKumpelSchlafstätteblau von
1.   
2.   
3.   
4.   
5.   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004