Plackerei August 2007

Jans Computer hat das Zeitliche gesegnet, aber das war vorauszusehen. Und so hat Jan schon 250 Euro für seinen neuen zusammengespart. Sein Pech: ein neuer kostet das Doppelte. Also muss die Verwandtschaft ran. Wie in jeder guten Verwandtschaft steuern alle etwas bei. Aber die Zeiten sind schlechter geworden, und so muss Jan für das Geld malochen.




1
0
E
u
r
o
2
0
E
u
r
o
5
0
E
u
r
o
7
0
E
u
r
o
1
0
0
E
u
r
o


A
u
t
o
G
a
r
d
i
n
e
n
L
a
d
e
n
R
a
s
e
n
S
t
r
a
ß
e


1
5
m
i
n
2
0
m
i
n
3
0
m
i
n
6
0
m
i
n
1
2
0
m
i
n
Mutter
Vater
Oma
Opa
Tante
15min
20min
30min
60min
120min
Auto
Gardinen
Laden
Rasen
Straße
  1. Die Eltern waren am geizigsten, dabei musste er das Auto waschen und die Gardinen aufhängen.

  2. Oma und Opa haben keinen Laden. Bei ihnen verbrachte er nicht die meiste Zeit.

  3. Laden hüten brachte mehr als 50 Euro ein, für Opa was tun ebenfalls. Für Oma musste er allerdings doppelt so lange malochen wie für Opa.

  4. Die Wagenwäsche ergab umgerechnet einen Stundenlohn von 40 Euro, nur 10 Euro Stundenlohn weniger als das Ladenhüten, das genausoeinen Stundenlohn hatte wie das Rasenmähen.

  5. Muttchen ließ doppelt so viel springen wie Väterchen.


VerwandterBetragArbeitZeit
Mutter
Vater
Oma
Opa
Tante


VerwandterBetragArbeitZeit
Mutter   
Vater   
Oma   
Opa   
Tante   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004