Dä Zoch kütt! Februar 2007

Karneval in Rammelsfeld, da freut sich der Bauer und auch mancher Städter, der gerade hier Urlaub macht. Denn die Bauern in der Rammelsdorfer Gegend nehmen kein Blatt vor den Mund und sind durchs Internet immer bestens informiert. Das spiegelt sich in deren Karnevalswagen wieder, umgebauten Leiterwagen mit liebevoll gearbeiteten Pappmachefiguren, die noch von stoischen Kaltblütern durchs Dorf gezogen werden.


Feuerteufel 1900Hinterhofmänner 1890Rentnerrevolte 2000Seßelpuper 1930Spießbruder 1960 1Euro-JobsGesundheitsreformGEZ-Internet-AbzockeMerkels BehördentelefonSchäubles PC-Trojaner GummibärchenMarzipankartoffelnSchokakolaSmartiesü-Eier
1.Wagen
2.Wagen
3.Wagen
4.Wagen
5.Wagen
Gummibärchen
Marzipankartoffeln
Schokakola
Smarties
ü-Eier
1Euro-Jobs
Gesundheitsreform
GEZ-Internet-Abzocke
Merkels Behördentelefon
Schäubles PC-Trojaner
  1. Der Verein, der als Motiv Schäubles PC-Trojaner wählte, ist älter als der Verein, der mit Gummibärchen um sich wirft. Es sind nicht die Feuerteufel 1900, die auch nichts mit der GEZ-Abzocke zu tun haben.

  2. Die Rentnerrevolte 2000 wählte nicht Merkels Behördentelefon als Motiv, warf auch nicht mit ü-Eiern.. Sie belegt einen der mittleren Plätze im Wagenzug.

  3. Nach dem Wagen mit der Gesundheitsreform als Thema kam ein Wagen, aus dem ü-Eier geworfen wurden, danach der Wagen der Spießbrüder 1960.

  4. Bei den 1Euro-Jobs gab es Schokakola. Dieser Wagen führte die Kolonne nicht an, das taten die Seßelpuper 1930.

  5. Smarties wurden im Wagen vor den ü-Eiern geworfen, 2 Wagen vor den Smarties gab es Gummibärchen.

  6. Schäubles Trojanisches Pferd warf mit Marzipaan-Eerappels, also Marzipankartoffeln um sich, man kann sich denken, woher... Der Wagen war irgendwo in der Mitte des des Zuges.


ReihenfolgeVereinThemaKamelle
1.Wagen
2.Wagen
3.Wagen
4.Wagen
5.Wagen


ReihenfolgeVereinThemaKamelle
1.Wagen   
2.Wagen   
3.Wagen   
4.Wagen   
5.Wagen   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004/2020