Staumeldungen September 2013

Zu den Freunden eines jeden Autofahrers gehören mehr oder weniger lange Staus, die entweder dafür sorgen, dass man sich ungestört alle Lieblingskassetten im Autoradio anhören oder auf eine interessante Schnitzeljagd über die Dörfer zur nächsten Anschlußstelle freuen kann. Dummerweise schaltete unser Fahrer erst ein, als der Verkehrsfunk meldete: "3 km Stau auf der A33. Bitte nutzen Sie die Umleitungsempfehlung ab Dissen." Dann erwischte ihn der Stau wegen eines Verkehrsunfalls. - Finde heraus, auf welcher Autobahn ein wie langer Stau existiert, und was der Grund dafür war!




3
k
m
5
k
m
7
k
m
1
0
k
m
1
2
k
m


B
a
u
s
t
e
l
l
e
K
ü
h
e
M
ä
h
a
r
b
e
i
t
e
n
U
n
f
a
l
l
V
e
r
k
e
h
r
s
d
i
c
h
t
e


C
r
e
m
l
i
n
g
e
n
D
i
s
s
e
n
J
e
m
g
u
m
S
c
h
ü
t
t
o
r
f
S
t
u
h
r
A28
A30
A31
A33
A39
Cremlingen
Dissen
Jemgum
Schüttorf
Stuhr
Baustelle
Kühe
Mäharbeiten
Unfall
Verkehrsdichte
  1. Der Unfall war auf einer Autobahn mit ungerader Nummer. Die Umleitungsempfehlung ging weder über Dissen noch Cremlingen.

  2. Der Stau, dessen Umleitugnsempfehlung über Schüttorf ging, war der längste. Die zugehörige Autobahn hat eine gerade kennnummer. Auf ihr fanden nicht die Mäharbeiten statt.

  3. Bei den Mäharbeiten auf der Autobahn mit gerader Kennnummer war der Stau länger als 7 km. Die Umleitung ging über Stuhr.

  4. Der Stau wegen hohen Verkehrsaufkommen, der ebenfalls von einer Autobahn mit ungerader Nummer gemeldet wurde, war 4 km kürzer als der, bei dem die Polizei Cowboy spielen musste.

  5. Die Kühe trabten auf der Autobahn herum, deren Stau um 2 km länger war als die, wo die Autos über Jemgum umgeleitet wurden.

  6. Auf der A28 war nicht der längste Stau.


AutobahnStaulängeGrundUmleitung
A28
A30
A31
A33
A39


AutobahnStaulängeGrundUmleitung
A28   
A30   
A31   
A33   
A39   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004