Blumensträusse für Jan 2004

In der Gärtnerei Nieland herrscht Hochbetrieb! 5 Frauen möchten für den heutigen Tag 5 Sträusse gebunden haben.
Die Gärtnerei ist bekannt für ihre wunderschönen Arrangements.
Es entsteht ein Strauß mit Narzissen und Weidenkätzchen, ein Gebinde aus Anemonen und Ranunkeln, Moosrosen werden mit filigranen Gräsern zusammengesteckt, Tulpen mit Ginster werden in einen Kranz aus Farnen gesteckt, und für ein Jubiläum gibt es einen dicken Fliederstrauß mit gleichfarbigen Levkojen.
Vier der Damen ziehen hocherfreut mit ihren Sträussen ab, nur Edelgard ist der Strauss etwas zu teuer, aber leicht murrend bezahlt sie ihn dann doch, weil sie unter Zeitdruck steht.


A
n
k
e
B
i
e
n
e
C
h
r
i
s
t
e
l
D
o
r
i
s
E
d
e
l
g
a
r
d
G
e
b
u
r
t
s
t
a
g
J
u
b
i
l
ä
u
m
N
a
m
e
n
s
t
a
g
K
a
f
f
e
e
k
r
.
P
a
r
t
y
A
n
e
m
o
n
e
n
F
l
i
e
d
e
r
M
o
o
s
r
o
s
e
n
N
a
r
z
i
s
s
e
n
T
u
l
p
e
n
1.
2.
3.
4.
5.
Anemonen
Flieder
Moosrosen
Narzissen
Tulpen
Geburtstag
Jubiläum
Namenstag
Kaffeekr.
Party
  1. Anke und Biene wurden irgendwann vor Edelgard bedient, die nicht den Rosenstrauss kaufte.

  2. Zum Namenstag gab es Anemonen. Christel oder Biene kauften sie.

  3. Der Flieder für das Jubiläum wurde direkt nach den Anemonen verkauft, aber nicht an Edelgard.

  4. Anke ging entweder zur Party oder zum Geburtstag. Sie wurde nicht als erste bedient.

  5. Die Narzissen wurden als letzter Strauss verkauft. Sie waren nicht für die Party bestimmt.

  6. Christel und Doris gingen zum Jubiläum oder zum Kaffekränzchen. Eine brachte Tulpen mit.

  7. Christel wurde irgendwann vor Biene und direkt vor Anke bedient.


ReihenfolgeKundinAnlassStrauss
1.
2.
3.
4.
5.


ReihenfolgeKundinAnlassStrauss
1.   
2.   
3.   
4.   
5.   
Archiv/Wie löst man so eine Logelei?
Hauptseite nachladen
Logikrätsel / Logeleien - php/javascript - Engine by uja 2004