Die Ringe des Pharaos - Hilfe

Ziel ist es, soviel Punkte wie möglich zu machen, bevor nichts mehr geht. (Wer hätte das gedacht?)

M1F4M3F4M3F2 Punkte gibt es, wenn man Steine an schon vorhandene anlegt. Dabei muss entweder die Farbe oder das Muster auf den Steinen übereinstimmen. Je mehr Nachbarn der neue Stein hat, desto mehr Punkte gibt es: für einen 5 Punkte, bei jedem weiteren verdoppelt sich die Punktzahl. Für das Setzen des mittleren Steins rechts gibt es also 10 Punkte.

Bis hierhin ist das Ganze also ein Ishido in Hexaformat, aber es kommt noch mehr:

Versuche, Ringe zu bilden, das gibt kräftig Extrapunkte. Der links zu sehende, angegraute (nur IE und Mozilla) Stein muss dazu im Feld rechts daneben abgesetzt werden.
Ausserdem verschwinden die beteiligten Steine. Je mehr Ringe mit dem gesetzten Stein gebildet werden, desto mehr Punkte gibt es wieder, und zwar bei 1 Ring 100, bei 2 Ringen 500 und bei 3 Ringen satte 1000!



Extrasteine:

roter MonosteinMono-Lith: kann nur an gleichfarbige Steine (hier:rot) angelegt werden.
Ratemalder Geheimnisvolle: zeigt erst sein wahres Gesicht, wenn er gesetzt wird. Hier ist Taktieren und Probieren gefragt.
Tip: Ie-ler und Mozillaner bitte ganz genau hinsehen ;)
JokerRegenbogen: passt an alle Farben.
FarbblockerDieser Stein ist hundsgemein. Er wandelt alle Steine mit der gleichen Farbe in Pyramiden um.
PyramideEndstation! Dieser Stein akzeptiert zwar alle Steine als Nachbar, beteiligt sich aber nicht an der Ringbildung. Wo der einmal sitzt, geht er nicht mehr weg.

Browser:

Läuft in allen modernen Browsern, die DOM1 unterstützen.

IE braucht Active-X für den abgetönten Cursor-Stein.



zum Spiel