Morgenzigarette

Level: Euronen:
Leben: Lichter:
Punkte: Zeit:
neu Story zuklappen Licht an Top 10
Pause laden speichern Ende
Gamecraft nachladen

Uns' Dieter sucht morgens den Weg aus dem Bett ins Freie zum nächsten Zigarettenautomaten. Das Zimmer ist noch dunkel, er muss den Schlüssel und das nötige Kleingeld, nämlich 4 Euronen, erst mal zusammensuchen. Dabei versperrt ihm der Geist seines Vaters, ein überzeugt militanter Nichtraucher, oder der seiner Frau, die bei einem Abfalleimerbrand in der Küche, ausgelöst durch eine nicht korrekt ausgedrückte Zigarette, j ä m m e r l i c h erstickte, den Weg, und faltet ihn ordentlich zusammen.

Dieter bekommt daraufhin so einen Schock, dass er sich erst mal wieder ins Bett zurückzieht. Sein Frauchen ist zudem noch so gemein, dass sie ihm das ganze, an diesem Morgen gefundene Geld wieder abnimmt.

Kannst du Dieter (mit den Cursortasten) so lenken, dass er doch noch zu seiner Morgenzigarette kommt? Tip: Mach erst mal das Licht an.