Stadtfest in Sprockytown

Stadtfest in Sprockytown

Alle Jahre wieder im September gibt es in Sprockytown ein Stadtfest mit Fress-, Bier- und anderen Buden. Dann ist die Hauptstraße für die Autos gesperrt von oben von der Kreuzung Bahnhofstraße über die von-Galen-Straße weiter zum Baumhof bis hinunter zur Kirche.

Und am Abend flanieren die Freunde Dieter und Ralf die Fressmeile entlang mit ihren Frauen Sabine und Ulrike. Zuerst besehen sich die Freunde alles von der Kirche bis zum Bahnhof hinauf, dann wird kehrtgemacht und an ausgesuchen Buden die Waren probiert und Schnickschnack gekauft. Es gibt das unvermeidliche Fiege, die Bierspezialität Hovels Bitter, und einige Metzger, unter ihnen Herr Dahlmann, waren wie jedes Jahr mit ihren Würstchenständen dabei.

Dieter und Ulrike konnten einem Stand zwischen Bahnhofstraße und von-Galen-Straße mit LED-Schmuck nicht widerstehen, zumal fast jeder Sprockytowner ihnen mit so einem Blinker entgegenkam, und kauften sich je einen blauen Kristallanhänger, der die Vorlage zu dem Spiel "Kristalle" ;-) wurde.

Wo war der Stand von Gaststätte Rose, und was boten sie an?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Fenster schließen Hauptseite nachladen

*Name der Standinhaber und Angebote sind frei erfunden, so dass auch Sprockytowner etwas raten können ;-).