Hundeelend

Hunde-Elend!

Piepsi fühlt sich hundeelend, so elend, wie man sich nach einem Sommerspaziergang nur fühlen kann! Daran ist nicht nur das heiße Wetter schuld, dass ihm auch in den frühen Abendstunden ordentlich zusetzt, nein, heute hat er einfach kein Glück bei den Damen Bessie, Mira, Nina, Pauline und Tiffany.

Da ist einmal ausnahmsweise das Gartentor zum Feldweg geschlossen, und beide Hunde heulen sich durch den Zaun an. Eine andere fletscht ihn an, als er auf einer Wiese freudig auf sie zuspringt, die nächste hat einen riesigen Rüden bei sich, dem man besser nicht zu nahe kommt, eine muss mit ihrem strengen Herrchen "Sitz", "Platz" und "Komm" üben, und die älteste Hundedame liegt nur faul auf der Wiese herum. - Obendrein sind auch noch sämtliche Bäche und Wasserpfützen auf dem Weg ausgetrocknet!

In welcher Reihenfolge besuchte Piepsi seine Damen? Wo fanden die Treffen statt, und warum platzten sie?

Hilfsgitter anzeigen auswerten Tabelle löschen Fenster schließen Hauptseite nachladen