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Linux / Qt -Bereich



Qt/C++ - Spiele (Linux)

ujagames for linux systems - neben KDE auch X11-tauglich!

Lokale Versionen

Dies sind Spiele, die programmiert sind, um einen bestimmten Spieltrieb zu befriedigen :-). Es sind Spiele, für die Javascript einfach nicht mehr ausreicht, um flüssig spielen zu können. Ein typisches Beispiel ist Pfadfinder, dessen Rekursion die Browser zur Verzweiflung bringt. Weiterhin geplant ist ein Reversi mit Zugtiefe 6 - (good old Amiga, peace to your trash!)), oder Spiele, für die eine hohe Nachfrage bestand (Fleur).

Die Installation erfolgt via Qt-Pro-Files in einem Verzeichnis deiner Wahl. Man braucht keine Root-Rechte.

Sollte eins dieser Spiele nicht am "gewohntem" Platz erscheinen, so ist es "internationalisiert" worden. Dann bitte in der entsprechenden Kategorie suchen.

Installation:
  1. Nach Download in ein beliebiges neues Verzeichnis entpacken, in dieses wechseln
  2. Makefile erstellen: qmake <programmname>.pro
  3. Makefile ausführen: make
  4. Bei Bedarf Kleinigkeiten anpassen, z.B. den Pfad zu den Highscore-Dateien (kann, muss nicht)
  5. Spiel aufrufen: ./<spielname>
  6. Bei Bedarf Icon auf der Arbeitsoberfläche erstellen
Download lokale Spielen
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Internationale Versionen, Projekt ujagames for linux systems bei berliOS

Eine gentoo-Gruppe fragte meinen Chef, ob diese Spiele nicht auch in Englisch zu erhalten sind. Das löste eine Recherche aus, was andere Linux-Spiele der gleichen Kategorie so zu bieten haben.
Die Spiele hier sind mehrsprachig angelegt und ausgestattet mit all dem, was mir bei anderen Spielen gefiel, sowie eigenen Vorlieben und dem, was die Linux-Gemeinde so wünschte.

Die Installation erfolgt via Batch-Files in einem Verzeichnis deiner Wahl. Man braucht keine Root-Rechte.
Die Installationsfilenamen setzen sich zusammen aus dem Spielenamen, dem Soundserver, falls gebraucht, und der Sprache.

Installation:
  1. Nach Download entpacken, in das entpackte Basis-Verzeichnis wechseln
  2. bei KDE/aRts aufrufen: ./install_<spielnamen>_arts_deu.cmd
    bei X11/NAS oder KDE/NAS aufrufen: ./install_<spielnamen>_nas_deu.cmd
    Spiele ohne Sound: ./install_<spielnamen>_deu.cmd
  3. Bei Bedarf Kleinigkeiten anpassen, z.B. den Pfad zu den Highscore-Dateien (kann, muss nicht)
  4. Spiel aufrufen: ./<spielname>
  5. Bei Bedarf Icon auf der Arbeitsoberfläche erstellen (das "eigenmächtige" Erstellen von Icons auf der Arbeitsoberfläche wurde vom Chefe unterbunden, da nicht kompatibel zu allen Linux-Versionen)
Download internationale Spiele (deutsch)
Download international games (english)
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Level Archive

Die Spiele Lämmerlinge/LittleSheep und Fleur II sind mit Leveleditoren ausgestattet. Hier sind Levels, die die Spieler erstellt und mir zugesendet haben.

Man kann sich ein einzelnes Level aussuchen und dieses nahtlos an das Levelfile (levels.csv oder userlevels.csv) anhängen.
Ausserdem lassen sich hier die Level-Komplettpakete downloaden.

Installation
Komplettpaket

Die Komplettpakete ersetzen die ursprünglichen Levels (levels.csv oder userlevels.csv). Möchte man inige selbsterstellte levels behalten, so sind deren Zeilen zwischenzuspeichern. Hätte man sie mir geschickt, wären sie im Levelpaket drin.

Die Dateien an Stelle der ursprünglichen levels.csv oder userlevels.csv kopieren, eventuelle gebackupte Levels nahtlos anfügen.
Spiel neu starten, fertig!

Einzellevels
  1. Text aus Textfeld in Zwischenablage kopieren
  2. userlevels.csv oder levels.csv mit einem Texteditor öffnen, Zwischenablageninhalt nahtlos an den vorhandenen Text anfügen, abspeichern
  3. Spiel neu starten, damit die neuen Levels eingelesen werden.
Eigene Levels einsenden

Schickt uns eure selbsterstellten Levels, um sie anderen verfügbar zu machen!
Wir spielen das Level ein paarmal durch. Bei 3 erfolgreichen Durchgängen ist es ein Kandidat für das Levelfile. Natürlich sollte ein ähnliches Level noch nicht vorhanden sein.

Zum Einsenden hier klicken, Betreff: Level und Spielname, pastet die Levelzeile(n) ein und schickt das Ganze ab.

Levels Lämmerlinge / LittleSheep
Levels Fleur II
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Stand: 25.Juni 2005
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Weitere Infos: www.jahnke-soltau.de
Trolltech, the makers of Qt
Ehre, wem Ehre gebührt