Gembusters - Hilfe

Duke BOfH Duke BOfH hat mal wieder finstere Pläne mit der armen uja. Dafür sammelt er gerade jede Menge Bestechungs- Edelsteinchen. Er legt los, sobald die Steinchen die Schatzkammerdecke erreicht haben. Hilf uja, indem du ihm die Steinchen wegnimmst und ihr somit Zeit verschaffst, gegenzusteuern!

geladener Quarz Bestimme, an welcher Stelle die Steinchen von oben auf die Sammlung fallen. Eckige setzen sich einfach fest,
Quarz Kugeln entfernen beim Aufprall alle Steine der gleichen Farbe. Dabei setzt sich die Reaktion über alle gleichfarbigen Steine fort. Dafür vergibt uja Punkte, je mehr Steine auf einen Streich entfernt werden, desto mehr.
Im Verlauf des Spiels gibt es dann noch kleine Helferlein wie Abrißbirne das Gewicht, eigentlich eine Abrißbirne, die alles zertrümmert, wo sie drauffällt, außer Monstersteine, Granit und intakten Marmor,
Abrißbirne und Bömbskes, die eine Reichweite von 1 kleinen Stein in jede Richtung haben. Diese können u.a. Marmor anknacken, sind aber bei Monstersteinen und Granit machtlos.

Aquamarin Saphir Citrin Smaragd Duke BOfH ist aber auch nicht faul und schiebt Palette um Palette von unten nach, voll mit edlen Steinchen,
Marmor aber hinterher ist er dann nicht mehr so wählerisch, oder will seinen Helfershelfern was Minderwertiges unterjubeln, so dass auch Marmor
Granit und Granit dabei sind, was deine Arbeit etwas erschwert. Den Marmor kriegst du mit den Bömbchen, danach mit dem Gewicht klein, beim Granit bist du da machtlos.

Monsterstein

Besonders haben es dem Duke die Monstersteinchen angetan, ausgesucht große Exemplare, für die es beim Zerknallen je 100 Extrapunkte gibt. Sie zerplatzen weder mit Bomben noch durch das Gewicht.

Fenster schließen