Astro Garden Tipps und Tricks

Ziel des Spiels

Nach einem verheerenden Unwetter baue Dein Haus und Deinen Garten wieder auf, so daß beides noch schöner und größer wird, als er war! Gewinne Land, um Deinen Betrieb auszuweiten! Mach es Dir gemütlich, indem Du Deine Farm dekorierst.

Erschaffe das Elixier der ewigen Jugend, erforsche Hybriden, erobere den Weltraum und finde dort intelligentes Leben!

Wirst Du Deine Familie satt bekommen, das Uralte Portal erneuern und in die Akademie der Nano-Farmer aufgenommen werden?

Ressourcen

Erfahrungspunkte:

Diese bekommt man durch Arbeiten auf der Farm wie Holz und Steine hacken, Tiere füttern, Anbau, Ernte und Dümgen von Pflanzen.

Je mehr Erfahrungspunkte man sammelt, desto höher das Ansehen unter den Nachbarn.

Energie:

Bei den Arbeiten auf der Farm verbraucht man natürlich Energie, also wird dem Tatendrang am Anfang ein sehr frühes Ende gesetzt. Alle 3 Minuten bekommt man eine Einheit dazu. Wem das nicht reicht, und wer genug Essen (Pralinen) hat, der kann das Essen in Energie umsetzen.

Dollars:

Dollars fallen bei einigen Tätigkeiten auf der Farm an. Das meiste verdient man durch Obst-und Gemüseverkauf sowie Tierhandel.

Holz:

Holz wird hauptsächlich gebraucht zum Bau von Häusern, Labors und Scheunen. Beim Holzhacken fallen nicht nur Scheite ab, sondern auch andere nützliche Dinge, die man z.B. in Labors braucht.

Es wächst auf freien Flächen nach, wenn man einige Zeit nichts tut. Geht das zu langsam, kann man für ein paar Dollars Baumsaat nachkaufen.

Steine:

Aus Steinen lassen sich Mineralien und Erze finden, die beim Vollenden der Bauten sowie in den Labors immer Mangelware sind. Diese wachsen nicht so üppig nach wie Holz, sind beim Nachkauf auch extrem teuer.

Feldfrüchte:

Auch diese sind in Labors hochbegehrtes Material, werden aber wohl zunächst angebaut, um damit Geld zu verdienen.

Je höher man im Level steigt, desto meht Sorten stehen einem für den Anbau zur Verfügung.

Tiere:

Beim Tierefüttern fallen wertvolle Tierprodukte an wie auch andere Ressourcen an. Der Verkauf erwachsener Tiere spült nicht gerade wenig Geld in die Kasse.

Nachbarn:

Dies ist vielleicht der schönste, aber auch wackeligste Aspekt des Spiels. Man kann Freunde zum Spiel einladen oder sich einladen lassen. Dieser Teil wird nicht mehr allein von den Programmierern von Astro Garden geregelt, sondern hauptsächlich über das soziale Netz (z.B.Facebook oder VK), welches die potentiellen Nachbarn zur Verfügung stellt.

Man kann bei den Nachbarn eine bestimmte Menge Aktionen ausführen wie z. Tiere füttern, ernten, Holz und Steine hacken oder auch Pflanzen entwelken. Dafür gibt es wieder Ressourcen, wenn auch nicht so reichlich wie auf der eigenen Farm.

Man bekommt pro Tag und Nachbar 5 Energien oder 6, wenn man den Hund füttert. Braucht man weitere, so lässt sich die Herbarsammlung einlösen oder bestimmte Nachbarschaftselixiere in der Werkstatt herstellen.

Angerechtet werden dem Nachbarn derzeit (Frühjahr 2017) bis zu 15 Aktionen.

Der Nachbar kann, muss aber nicht Deine Hilfe annehmen. Besonders hohe Levels spielen eine andere Strategie als niedere und blocken hier die Nachbarschaftsbesuche. Aber deshalb kann man sich trotzdem nach Herzenslust bedienen, der Nachbar (NB) hat nur nichts davon.

Damit dieser Nachbar entscheiden kann, ob er Dich "reinlässt", werden ihm vorher Deine Aktionen angezeigt. "Tiere füttern": aha, ok. "Bäume hacken": genehmigt, "entwelken": oh, prima, "Gemüse ernten": nein, die Erdbeeren werden von mir gebraucht - weg mit ihm!

Oder er blockiert die NB-Besuche gleich ganz.

zur Inhaltsangabe
©gamecraft.de